Hello Hugo!

Herzlich willkommen zurück! Nach einer wirklich langen Downtime ist Santiv.de wieder online!

Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

— Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

 

Der Leitspruch ist gleich geblieben.
Bei der Blogging-Plattform bin ich von WordPress zu Ghost Hugo (Artikel folgt) gewechselt.

 

Aufgabe?

Der Disney Roboter Wall-E aus Klemmbausteinen, zeigt seine Pflanze

Die Aufgabe des Blogs bewegt sich ebenfalls in gleichen Bahnen: Ich möchte wieder ein paar Dinge, mit denen ich mich beschäftige, aufschreiben um sie besser zu verstehen oder um sie zu dokumentieren, als Nachschlagewerk für mich oder als Hilfestellung für andere.

Die Themen werden dabei breit gestreut sein und sich nicht ausschließlich um Software und IT drehen.

Geplant sind Themen über:

  • 3D Druck

  • Kryptowährung

  • Finanzen / Börse / ETFs

  • Java

  • Docker

  • Kleinere Bastelprojekte (Solarwindrad, Baustellenlampe mit LED und ESP, Elektrifizierung eines manuell höhenverstellbarer Tisches)

Ein paar nostalgische Beiträge aus dem alten Blog werde ich ebenfalls übernehmen bzw. habe ich das bereits getan.

So…​ und jetzt geht’s los!

Der Disney Roboter Wall-E aus Klemmbausteinen, schmeisst die Arme in die Luft